Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Janin Ullmann: Bestimmt nur der Zufall im Leben?
Foto: Raimond Spekking
Sie ist TV-Moderatorin und hat schon viel probiert in den Medien. Glaubt Janin Ullmann eigentlich an eine höhere Macht, an ein Schicksal oder haben wir alles selbst in der Hand im Leben? Mehr über ihre Erfahrungen dazu verrät die charmante Talk-Masterin hier!
07.04.2024
Showlegende Thomas Gottschalk gewährt privaten Einblick
Foto: Stefano Carli | ERB
Thomas Gottschalk setzte in Deutschland Maßstäbe, wenn es um hochkarätige Unterhaltungsshows geht. Er machte "Wetten, dass..?" zu der Samstagabendsendung im Fernsehen schlechthin, bei der die Nation mit den Wetten fieberte und sich internationale Stars die Klinke in die Hand gaben. Im Interview plaudert der Moderator aus dem Nähkästchen.
01.04.2024
Ben Blümel: Jesus im Radio
Foto: RTL | Stefan Gregorowius
Da verbringt jemand die letzten Stunden seines Lebens mit seinen besten Freunden, einer davon aber wird ihn verraten. Und trotzdem ist es am Ende eine Geschichte voller Hoffnung. Und die kann ganz Deutschland nachempfinden in der RTL-Produktion "Die Passion". Ben Blümel spielt dieses Jahr darin Jesus. Mehr hier!
24.03.2024
Wladimir Kaminer: Deutsche sind rosa
Foto: Stefano Carli | ERB
1990 reiste ein junger Mann aus Moskau nach Deutschland. Wladimir Kaminer wurde hier zum Bestsellerautor. Wie denkt er über Putin, wie geht es dem jüdisch stämmigen Kaminer mit dem lieben Gott, warum liebt er den deutschen Südwesten mit seinem Wein und warum sind die Deutschen für ihn rosa?
10.03.2024
Autor Arno Strobel: Überrascht von seinen Buchhelden
Foto: Stefano Carli | ERB
Erst mit vierzig begann er zu schreiben. In den erfolgreichen Thrillern von Arno Strobel ist auch der Tod allgegenwärtig. Gibt es für den Bestsellerautor eigentlich ein Leben danach? Mehr dazu, und auch warum ihn manchmal die eigenen Protagonisten überraschen, verrät er hier.
25.02.2024
Chris Norman über Hoffnung und Verlust
Foto: Semmel Concerts Entertainment GmbH
Das waren Kulthits! "Living Next Door To Alice", "O Carol? oder "If You Think You Know How To Love Me?". Diese Erfolge gehen auf das Konto der Kultband "Smokie" mit Frontman Chris Norman. Eine Tragödie in seinem Leben war der frühe Tod seines Sohnes nach einem Motorradunfall. Jetzt ist Chris mit neuem Album zurück und geht auf Tour!
11.02.2024
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS