Weitere Beiträge von mittendrin
Der Weg ist das Ziel: Pilgern
Foto: pixabay | xtberlin
Ich bin dann mal weg... Einfach mal für ein paar Tage oder Wochen alles hinter sich lassen und loslaufen. Knapp 450.000 Pilger wagten im vergangenen Jahr genau den Schritt, mehr als jemals zuvor. Und das geht natürlich nicht nur auf spanischen Staubstraßen, sondern auch hier bei uns.
Sich einfach trauen - Heiraten für Kurzentschlossene
Foto: Evang. Kirche PF
Stressfrei, kostenlos und einfach: So konnte man in der evangelischen Kirche Pforzheim heiraten - bei einer sogenannten Spontanhochzeits-Aktion. Wie das funktionierte und was hinter dem Angebot steckt, hier im Beitrag.
Kirchenpatronat: Adel verpflichtet
Foto: Weingut Freiherr Roeder von Diersburg
Auch heute gibt's ihn noch - den Adel bei uns in der Region. Und da Adel bekanntlich verpflichtet, übernehmen blaublütige Familien noch immer wichtige Aufgaben. Die Familie von Freiherr von Roeder hat eine ganz besondere Schirmherrschaft übernommen. Ein Engagement mit Tradition.
powered by webEdition CMS