Weitere Beiträge von mittendrin
Kirche mal anders: Evangelium per Social-Media
Foto: ERB
Sie sind kein Paar, beruflich hängen sie aber ziemlich eng zusammen. Gianna Baier und Oliver Münch sind beide Diakone hier im Südwesten und sorgen für frischen Wind auf verschiedenen Social-Media Plattformen. Kirche mal anders, heißt ihr Account.
3,2 Quadratmeter Hoffnung: Wohnboxen für Obdachlose
Foto: Klaudija Badalin | ERB
Für viele sind sie unsichtbar und die meisten gehen achtlos an ihnen vorbei, an Obdachlosen. Einer, der bei diesem Thema nicht wegschaut, ist Sven Lüdecke. Sein Verein Little Home baut überall im Land kleine Container aus Holz und verschenkt sie an Wohnungslose. 3,2 qm Hoffnung: Denn die Häuschen sollen nur eine Zwischenstation sein.
Wie schmeckt Heimat? Kochen mit Flüchtlingen
Foto: congerdesign | pixabay
Gastfreundschaft ist für viele Migranten ein Stück Heimatkultur. Doch in beengten Asylheimen kann man in der Regel niemanden zum Essen einladen, nicht Gastgeber sein. Immer mehr Freunde findet daher eine kulinarische Idee: Geflüchtete und Einheimische kochen und essen gemeinsam - das verbindet.
powered by webEdition CMS