Weitere Beiträge von mittendrin
Was wirklich zählt: Hoffnung in Krisenzeiten
Foto: wokandapix | pixabay
Es geht um Geschichten - von Menschen, die über ihre oft dramatischen Erfahrungen erzählen und davon, was ihnen aus der Krise geholfen hat. Bewegende Lebensberichte, die Mut machen. Glaube, Liebe, Hoffnung sozusagen.
Freezone: Jungen Wohnungslosen eine Perspektive bieten
Foto: Klaudija Badalin
Ein Streit zu Hause, Probleme in der Schule, Gewalt oder Sucht - für manche Jugendliche führt das in ein Leben ohne festen Halt. Auch in Deutschland gibt's junge Menschen, die keinen sicheren Ort mehr haben, die bei Freunden schlafen, auf der Straße landen. Das Mannheimer Projekt Freezone hilft ihnen dabei neue Perspektiven zu entwickeln.
Kai-Uwe Höss: Leben im Schatten der Geschichte
Foto: Evang. Medienhaus
Hier geht es um eine Familiengeschichte, die bis in die Gegenwart reicht. Um einen Namen, der schwer wiegt. Kai-Uwe Höss ist der Enkel des früheren Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höss. Wie lebt man mit dieser Verantwortung und der Frage, ob es trotz allem Hoffnung geben kann.
powered by webEdition CMS