Weitere Beiträge von mittendrin
Kirche unterwegs: Silberstreifen am Horizont
Foto: Wolfram Otlinghaus, Bodman-Ludwigshafen
Er ist ein echter Hingucker: der silberne Airstream-Caravan, der von amerikanischen Highways und US-Filmsets nicht mehr wegzudenken ist. Nun tourt eins dieser schnittigen Kultgefährte durch die Region, genauer gesagt durch den Breisgau-Hochschwarzwald. An Bord die evangelische Kirche.
Talking Hands: Mehr Inklusion per Daumenkinos
Foto: Harald Schröder
Laura Mohn und Maria Möller gingen gemeinsam auf die Uni, studierten Kommunikationsdesign. Heute entwickeln sie mit ihrem Unternehmen "Talking Hands" Gebärden-Daumenkinos unter anderem für Kitakinder mit und ohne Handicap. Mit ihren bunten Büchlein wollen die beiden so spielerisch Barrieren abbauen und Inklusion mal nebenbei fördern.
Einleben in der Fremde - Das Schicksal einer Flucht
Foto: Christina Laube
"Ich packe meinen Koffer und nehme mit..." - viele kennen dieses Kinderspiel. Für Mehrdad Zaeri war das damals 1984 aber bitterer ernst. Mit erst 14 musste er mit seiner Familie aus dem Iran fliehen. Im Gepäck hat er heute eine bewegende Biografie: Einen Koffer voller Geschichten über Zuflucht und Ankommen in der Fremde.
powered by webEdition CMS