Weitere Beiträge von mittendrin
Arun Gandhi: Wut ist ein Geschenk
Foto: ERB | Klaudija Badalin
Mahatma Gandhi steht für gewaltlosen Widerstand in Indien. Auch sein Enkelsohn erlebte Rassismus, ging aber ganz anders damit um. Vieles machte ihn wütend und das hat er vor einiger Zeit in einem Buch verarbeitet, bei dessen Titel man gar nicht an Gandhi denkt, es heißt nämlich "Wut ist ein Geschenk".
Predigt vom Tresen: Der Kneipenpastor
Foto: Tom Pingel Fotografie
Titus Schlagowsky hat eine krasse Lebensgeschichte. Geboren und aufgewachsen in der DDR, gründet er nach der Wende und seiner Schreinerausbildung, einen Betrieb, der sehr gut floriert. Doch dann gerät er in Schwierigkeiten, betrügt, hinterzieht Steuern und wird verhaftet. Doch hinter Gittern beschließt er noch einmal neu anzufangen.
Jail-Sessions: Karlsruherin singt hinter Gittern
Foto: Judith Ezerex
Wer nicht muss, der will auch nicht wirklich rein - in den Knast. Nicht ganz. Allein 60.000 Freiwillige gehen in Baden-Württemberg regelmäßig hinter Gittern, wie zum Beispiel Sängerin Diana Ezerex. Sie vereint soziales Engagement mit ihrer Musik und arbeitet so gegen die Isolation von Inhaftierten an.
powered by webEdition CMS