Weitere Beiträge von mittendrin
Jail-Sessions: Karlsruherin singt hinter Gittern
Foto: Judith Ezerex
Wer nicht muss, der will auch nicht wirklich rein - in den Knast. Nicht ganz. Allein 60.000 Freiwillige gehen in Baden-Württemberg regelmäßig hinter Gittern, wie zum Beispiel Sängerin Diana Ezerex. Sie vereint soziales Engagement mit ihrer Musik und arbeitet so gegen die Isolation von Inhaftierten an.
Votum fürs Leben: Eine Pfarrerin über Sterbehilfe
Foto: ERB
Karin Lackus ist seit vielen Jahren Klinikseelsorgerin und kennt sich daher nicht nur mit Lebensfragen, sondern auch mit dem Sterben aus. Nun ist die evangelische Theologin selbst lebensbedrohlich erkrankt. Und dennoch ergreift sie entschieden Partei für das Leben vor dem Sterben.
Heavy Religion - Metalsound und Gottes Wort?
Foto: ERB
Ein Kirchenmann, der auf Heavy-Metal steht, gibt's nicht? Gibt's doch! Arnold Glitsch-Hünnefeld ist Religionslehrer an der Schlossschule Gaienhofen am Bodensee und auch begeisterter Besucher des Wacken Open Air, dem größten Metal-Festival der Welt. Doch passt Metal-Sound und Kirche zusammen? Für den evangelischen Pfarrer, definitiv ja.
powered by webEdition CMS