Weitere Beiträge von mittendrin
Mehr Alkohol im Lockdown? Wege aus der Sucht
Foto: FUNDUS | Benno Hofacker
Stress durch Kontaktbeschränkungen, Homeschooling, Kurzarbeit: Mehr Menschen greifen während der Pandemie zur Flasche. Man ist aber nicht allein: In Deutschland gibt es ein gut ausgebautes Hilfsnetz für Alkoholabhängige, unter anderem in kirchlicher Trägerschaft.
Träume leben: Wandern, Glück und lange Ohren
Foto: privat
In einer schweren Lebenskrise zieht Lotta Lubkoll los: die Idee - zu Fuß über die Alpen, von München bis ans Meer. Jedoch, nicht alleine. Die damals 24jährige nimmt einen ganz speziellen Begleiter mit auf ihr Abenteuer - einen Esel, namens Jonny.
Church On Wheels: Doppeldecker wird Kirchenbus
Foto: ERB | Tanja Erb
Ein großer rot-gelber Doppeldeckerbus sorgt für Aufsehen in unserer Region - aber nicht als Hop-on/Hop-off Sightseeing-Gefährt, sondern als Kirche auf Rädern. Als eine Art rollende, mobile Tiny-Church, die unterwegs ist zu den Menschen.
powered by webEdition CMS