mittendrin
Drei Männer, ein Mythos: Die Weisen aus dem Morgenland
Foto: Esther Lanfermann
Drei Männer, ein Mythos: Caspar, Melchior und Balthasar sollen vor mehr als 2.020 Jahren dem Stern von Bethlehem zum Jesuskind gefolgt sein. Der 6. Januar ist seit dem Mittelalter Ehrentag der Heiligen Drei Könige. Doch was über diese Männer ist Legende und was echt?
Weitere Beiträge von mittendrin
Pompööse Ansichten: H. Glööckler über seinen Glauben
Foto: Dirk Fiedler | Harald Glööckler
Harald Glööckler, der Paradiesvogel unter den Modemachern hat in seiner Karriere schon oft Schlagzeilen gemacht. Jetzt, zeigt er eine ganz neue Seite von sich, indem er nicht nur glitzernde Mode kreiert, sondern auch ein Kirchenfenster.
Grenzenlos leben: Vom Reisen und bei sich Ankommen
Foto: Verlag Droemer Knaur
Als Tochter einer Schaustellerfamilie war Geraldine Schüle immer unterwegs. Mit 17 hat sie dann auf eigene Faust die Welt bereist, doch ein Strandurlaub war das eher nicht. Mittlerweile ist die Schwarzwälderin zurück. Und im Gepäck hat sie ein spannendes Buch.
Bufdi - nicht nur was für junge Erwachsene
Foto: ERB
Nach der Schule erstmal einen Freiwilligendienst machen, das ist die gängige Vorstellung: Zirka 25 Prozent sind aber älter als 27. Viele nutzen den Dienst, um mal ein anderes Berufsfeld kennenzulernen und um sich neu zu orientieren.
powered by webEdition CMS