Weitere Beiträge von Himmel über Baden
Badisch Bullerbü - Landwirtschaft im Wandel
"Badisch Bullerbü" ist ein gemeinsames Projekt der Evangelischen Erwachsenenbildung Emmendingen Breisgau-Hochschwarzwald und des Ernährungsrat Freiburg und Region e.V. Interessierte Verbraucher lernen landwirtschaftliche Betriebe kennen und kommen untereinander ins Gespräch über die sozial-ökologische Transformation.
Engagement mit Tradition - Das Kirchenpatronat
Hans-Christoph von Roeder ist Kirchenpatron der Kirchengemeinde Diersburg. Das Kirchenpatronat hat seine Familie seit über 450 Jahren inne. Die meisten Rechte und Pflichten des Kirchenpatronats sind in den Letzten Jahren abgeschafft worden. Hans-Christian von Roeder ist es trotz allem wichtig die alte Tradition lebendig zu halten.
3 x Ja zur Nächstenliebe - Kirche gegen Rechts
Aktuell finden in vielen Regionen Deutschlands Demonstrationen gegen Rechts statt. In Karlsruhe engagiert sich die Ökumene gemeinsam mit der Aktion "3 x Ja zur Nächstenliebe". Ein großer, bunter Heliumballon in Form eines Hahns erinnert an die Bibelgeschichte um Petrus. Die Kirchen wollen es besser machen als Petrus, der Jünger von Jesus.
powered by webEdition CMS