Weitere Beiträge von Himmel über Baden
Anonym Gedenken - Andacht für Menschen ohne Angehörige
Es ist schon alles vorbereitet für die Trauerfeier auf dem Mannheimer Hauptfriedhof. Die evangelische Pfarrerin Anne Ressel und ihre katholische Kollegin, die Gemeindereferentin Gundula Müller empfangen die Gäste. Die heutige ökumenische Andacht wird für Menschen abgehalten, die oft keine Angehörigen mehr haben.
Wärmewinter - Die Gemeinde Buchenberg spart Energie
Wer heute in den Gottesdienst kommt, muss sich warm anziehen. In der Dorfkirche in Buchenberg im Schwarzwald wird nicht geheizt. Das spart Energie und Geld. Höhere Energiekosten zwingen die Kirchengemeinden in Baden diesen Winter zu Energiesparmaßnahmen. Doch in Buchenberg müssen die Menschen trotzdem nicht frieren.
Lachen macht gesund - Evangelischer Stifter:innenpreis
Der 5. Evangelische Stifter:innen Preis geht in diesem Jahr an Eckart von Hirschhausen. Rahmen des Stifterforums für Engagierte und Stifter:innen im Haus der Evangelischen Kirche in Mannheim. Eckart von Hirschhausen wird für seine beiden Stiftungen "Humor hilft heilen" und "Gesunde Erde - Gesunde Menschen" ausgezeichnet.
powered by webEdition CMS