Weitere Beiträge von Himmel über Baden
Oratorium zum Mitsingen - Chorfest 2022
Mehr als 2000 Sängerinnen und Sänger und noch einmal rund 3000 Besucherinnen und Besucher beim Chorfest der badischen Landeskirche in den Kirchen und auf dem Marktplatz in Karlsruhe. Neben der traditionellen Kirchenmusik stand viel neuere Musik auf dem Programm und auch für Kinder wurde einiges geboten.
Handtaschenaktion - Frauen aus der Prostitution helfen
Taschen, über Taschen. Ein Paradies für Schnäppchenjägerinnen. Zum fünften mal verkauft die Beratungsstelle "Amalie" des Diakonischen Werks Mannheim Handtaschen für den guten Zweck. Der Erlös kommt vollständig der Beratungsstelle zu Gute. Er geht unmittelbar in Projekte für Frauen, die in der Prostitution tätig sind.
Er ist Kirchenmusiker, stellvertretender Landeskirchenmusikdirektor, Professor für Musik und Kantor verschiedener Chöre. Jetzt hat Johannes Matthias Michel auch noch einen Krimi geschrieben. "Tod im Fernwerk" spielt in der Mannheimer Christuskirche. Im Mittelpunkt steht ein Mord rund um die Steinmeyer-Orgel von 1911.
powered by webEdition CMS