Weitere Beiträge von Himmel über Baden
Oratorium zum Mitsingen - Chorfest 2022
Mehr als 2000 Sängerinnen und Sänger und noch einmal rund 3000 Besucherinnen und Besucher beim Chorfest der badischen Landeskirche in den Kirchen und auf dem Marktplatz in Karlsruhe. Neben der traditionellen Kirchenmusik stand viel neuere Musik auf dem Programm und auch für Kinder wurde einiges geboten.
Taufe unter freiem Himmel
Nicht in der Kirche über dem Taufstein, sondern draußen in der Natur: Beim großen Tauffest in Karlsruhe wurden 78 junge und auch einige ältere Menschen getauft. Individuell begleitet von den Pfarrerinnen und Pfarrern, empfingen Sie im Wasser der Alb den Segen Gottes.
Er ist Kirchenmusiker, stellvertretender Landeskirchenmusikdirektor, Professor für Musik und Kantor verschiedener Chöre. Jetzt hat Johannes Matthias Michel auch noch einen Krimi geschrieben. "Tod im Fernwerk" spielt in der Mannheimer Christuskirche. Im Mittelpunkt steht ein Mord rund um die Steinmeyer-Orgel von 1911.
powered by webEdition CMS