Weitere Beiträge von Himmel über Baden
Trainee Light - Ausbildung zum Gruppenleiter
Zukünftige Gruppenleiter:innen werden in der mylight Jugendkirche in Pforzheim spielerisch ausgebildet. Durch Speed-Dating und Impro-Theater sollen die Mädchen und Jungen nützliche Fähigkeiten für die Gruppenarbeit einüben. Dazu gehört, sich selbst und andere besser einschätzen zu können und reflektieren zu können.
Inklusion in der Kirchengemeinde - Trommeln am Konfitag
Vincents große Leidenschaft ist das Trommeln. Und die gibt er gerne an die anderen Konfirmandinnen und Konfirmanden in seiner Gruppe weiter. Davon kann ihn auch seine Behinderung nicht abhalten. Denn Vincent hat das Down-Syndrom. Die Inklusion in die Gruppe der Konfirmanden ist problemlos. Das gemeinsame Trommeln schweißt zusammen.
Brücken bauen, statt Grenzen ziehen
Die Passerelle. 2004 als Herzstück der grenzüberschreitenden Landesgartenschau zwischen Kehl und Straßbourg erbaut. Ein Zeichen der engen Verbundenheit zwischen Deutschland und Frankreich. Das dies nicht immer so war, haben Brigitta Gerloff und Hans Nussbaum in Ihrer Jugend erlebt.
powered by webEdition CMS