Weitere Beiträge von Himmel über Baden
Trainee Light - Ausbildung zum Gruppenleiter
Zukünftige Gruppenleiter:innen werden in der mylight Jugendkirche in Pforzheim spielerisch ausgebildet. Durch Speed-Dating und Impro-Theater sollen die Mädchen und Jungen nützliche Fähigkeiten für die Gruppenarbeit einüben. Dazu gehört, sich selbst und andere besser einschätzen zu können und reflektieren zu können.
Repair Café - Reparieren statt Wegwerfen
Kaputte Elektrogeräte landen meistens auf dem Müll. Doch für viele gibt es eigentlich noch Hoffnung. Reparieren heißt das Zauberwort. Und das geht zum Beispiel im Repair Café der Mannheimer Friedenskirche. Ehrenamtliche Helfer bieten alle paar Wochen gegen eine Spende einen Reparaturservice für fast alles an.
Inklusion in der Kirchengemeinde - Trommeln am Konfitag
Vincents große Leidenschaft ist das Trommeln. Und die gibt er gerne an die anderen Konfirmandinnen und Konfirmanden in seiner Gruppe weiter. Davon kann ihn auch seine Behinderung nicht abhalten. Denn Vincent hat das Down-Syndrom. Die Inklusion in die Gruppe der Konfirmanden ist problemlos. Das gemeinsame Trommeln schweißt zusammen.
powered by webEdition CMS