Weitere Beiträge von Guten Morgen
Guten Morgen... mit Hans-Michael Uhl
Foto: ERB
Wer nichts glaubt, kann auch nichts wissen - steht in einem Roman, den ich vor kurzem las. Das gefällt mir! Ich finde es wichtig, Glauben und Wissen zu verbinden. Alle, die forschen, sollten sich ihrer menschlichen Grenzen bewusst sein und ihrer Verantwortung, und alle, die glauben, sollten sich nicht für dumm verkaufen lassen.
Guten Morgen... mit Hans-Michael Uhl
Foto: ERB
Meine Tochter macht den Führerschein. Sie ist davon überzeugt: Jetzt kommt die große Freiheit. "Bald bin ich unabhängig und kann endlich fahren, wohin ich will." Sie hat Recht. Ob jung oder alt - Autofahren können ist Freiheit, besonders wenn man im ländlichen Raum lebt.
Guten Morgen... mit Hans-Michael Uhl
Foto: ERB
Hannah hört mir geduldig zu. Ich erkläre ihr ihre Note und wie ich sie im Unterricht erlebe, und dann gebe ich ihr natürlich noch die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen. Aber Hannah sagt ganz ruhig "Vielen Dank, ich habe keine Fragen. Ich weiß, was ich will.
powered by webEdition CMS