Weitere Beiträge von Guten Morgen
Guten Morgen... mit Florian Barth
Foto: ERB
Im Johannesevangelium wird erzählt, wie Jesus nach seiner Auferstehung zuerst seiner Freundin Maria begegnet ist. Johannes berichtet, dass Jesus sie vorsichtig mit ihrem Namen ansprach, "Maria!" Sie drehte sich dann zu ihm um und nannte ihn auf Hebräisch: "Rabbi!".
Eine Minute - ein Stichwort... mit Phil Neri
Foto: ERB
Einmal die Woche ist bei uns immer Treffpunkt im Café International. Da kommen geflüchtete Menschen, aber auch Leute aus der Stadt, die einfach mit anderen ins Gespräch kommen wollen. Die Kinder spielen miteinander und die Erwachsenen trinken Kaffee oder Tee und unterhalten sich.
Eine Minute - ein Stichwort... mit Phil Neri
Foto: ERB
Gastfreundschaft, das hat mich schon bei meinen Großeltern beeindruckt. Jeder, der kam, wurde freundlich aufgenommen und es gab was zu essen und zu trinken. Jeder Handwerker bekam ein Vesper und ein Getränk, auch wenn er gut bezahlt wurde.
powered by webEdition CMS