Weitere Beiträge von Guten Morgen
Zweifeln und Beten
Foto: congerdesign | Pixabay
Guten Morgen: Unser spiritueller Impuls, damit der Tag gut anfängt. Es war nicht das erste Mal, dass die junge Frau mich ganz fröhlich und selbstverständlich darum gebeten hatte, für sie zu beten. Einmal war es für ihre Tochter, dann immer wieder für ihre Mutter, deren Gesundheit sehr angegriffen sei.
Sie ist noch da
Foto: codipunnett | Pixabay
Hans-Michael Uhl: Als Jesus, so erzählt der Evangelist Lukas, zehn Aussätzige heilte, da kam ein einziger zurück und bedankte sich bei ihm. Es war ein Samariter, also einer, von dem man es scheinbar am wenigsten erwartet hätte.
Hartes Brot
Foto: Herbert | Pixabay
Hans-Michael Uhl: "Das Leben ist wie Brot", sagt die Freundin meiner Tochter lässig, "je älter, desto härter" und sie bringt mich zum Nachdenken. Aber: Zum Glück stimmt nicht jedes Sprichwort!
powered by webEdition CMS