Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Sport und Fußball als Passion: Laura Wontorra
Foto: Stefano Carli | ERB
Die prominente Sportberichterstatterin Laura Wontorra, hat Fußball sprichwörtlich mit der Muttermilch aufgesogen. Bereits ihre Eltern waren bekannte Sportreporter, ganz besonders ihren Vater, Jörg Wontorra. Im Interview spricht Laura Wontorra auch über die Triebfeder für ihr soziales Engagement, etwa bei der Hanse-Stiftung.
20.11.2022
Herbstzeit im Radio
Foto: Just Publicity
Erfolgsschauspieler Christoph Maria Herbst wollte tatsächlich mal Priester werden. Was dann dazwischen kam, warum er und seine Schwestern alle den Vornamen Maria tragen, das und mehr zum neuen Film "Der Nachname" in der Radioshow.
06.11.2022
Was zählt als Vater? Florian David Fitz über Familie
Foto: Just Publicity
Florian David Fitz, ist aktuell in Sönke Wortmanns neuesten Film "Der Nachname" zu sehen. Es geht um Familie, und darum was wirklich zählt im Leben. Florian David Fitz spricht von sich als Vater, seinem eigenen Vater, seiner Filmmutter Iris Berben und seinem Verhältnis zur Religion. Noch mehr Spannendes im Interview.
01.11.2022
Iris Berben: Was bleibt, wenn man im Leben aufräumt?
Foto: Kirsten Kraft
Das und mehr beantwortet Schauspiellegende Iris Berben im sehr persönlichen Interview. Oft ist die 72jährige im Film der liberale und unangepasste Freigeist. Ganz wie im echten Leben. Iris Berben verrät mehr über ihre Biografie. Vom Rauswurf aus dem Internat über die große Filmkarriere bis hin zu ihrem politischen Engagement.
23.10.2022
Prashant Jaiswal: Nicht unterkriegen lassen
Foto: Stefano Carli | ERB
In über 90 Kino- und TV-Filmen stand Prashant Jaiswal vor der Kamera an der Seite von Til Schweiger, Senta Berger, Elyas M'Barek und vielen anderen. Nerven ihn Indische Klischeerollen? Wie verkraftet er die Trennung von seiner Tochter? Und was lässt ihn trotz unheilbarer Hautkrankheit so positiv bleiben?
09.10.2022
Er glänzte in Jesus Christ Superstar: Alexander Klaws
Foto: 9EkieraM1
Alexander Klaws verdankt Dieter Bohlen seinen Durchbruch durch den Gewinn der Casting Show "DSDS". Seitdem gab es Musicals- und Filmrollen, eigene Alben aber auch die Titelrolle im Erfolgsmusical "Jesus Christ Superstar" hat er gespielt. Die Titelrolle als Jesus hat Alexander Klaws sehr berührt. Was ihm das bedeutet? Mehr im Interview.
02.10.2022
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS