Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Judith Williams: I believe
Foto: Stefano Carli | ERB
Dieses Lebensmotto hat die TV-Moderatorin nie verlassen, wie sie selbst sagt. Ob in beruflichen Krisen oder als Mutter von Teenagern. Sie möchte ihre amerikanischen Wurzeln mit europäischem Lebensgefühl verbinden. Warum das für sie nicht ohne festen Glauben geht und vieles mehr verrät sie hier.
08.06.2023
Gregor Meyle: Das Herz sprechen lassen
Foto: Carsten Domnick
"Hier spricht Dein Herz" sang vor einiger Zeit Gregor Meyle und genau so entstehen die Songs des prominenten Baden-Württembergs. Darin verarbeitet er, dass er zum ersten Mal Vater wurde genauso wie den Verlust seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Mehr persönliche Höhen und Tiefen teilt Gregor Meyle hier.
04.06.2023
Bülent Ceylan: Comedian sucht Gott
Foto: Stefano Carli | ERB
Seine Mutter ist katholisch, sein Vater war Muslim, er selbst ist evangelisch. Das ist Teil der Biografie von Bülent Ceylan. Der Star-Comedian aus Mannheim nimmt das Thema Religion sehr ernst. Und es ist ein spannendes Jahr für ihn. Mehr im Interview.
21.05.2023
Eine klare laute Stimme für die Leisen
Foto: © VdK / Marlene Gawrisch
Verena Bentele hat und ist diese Stimme. Als Präsidentin des Sozialverbands VDK Deutschland und Botschafterin der Christoffel-Blinden-Mission (CBM). Die blinde Politikerin wirbt für Inklusion, berufliche Teilhabe und Rehabilitation. Sie besuchte z. B. Frauen im afrikanischen Togo für die CBM-Mikrokredite Hilfe zur Selbsthilfe sind.
18.05.2023
Ulrike Folkerts: Radio am Tatort
Foto: Edith Held
Schauspielerin Ulrike Folkerts kennen wir vor allem als Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal im "Tatort" Ludwigshafen. Sie steht aber auch für großes soziales Engagement, etwa für Geflüchtete. Ist dafür auch ihr Glaube ein Motor und welche Reaktionen erhält sie auf ihr homosexuelles Outing?
07.05.2023
30 Jahre DJ BoBo
Foto: YES Music AG
Die Hits von DJ BoBo stehen vor allem für das Lebensgefühl der 90er und er persönlich steht vor allem für eine positive Lebenseinstellung. Die drückt sich auch aus, in seinem Megahit "Pray", also Beten. Mehr darüber und auch zu seiner aktuellen Tour mit Premiere im Europa Park hier!
23.04.2023
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS