Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Ralf Bauer: Surfer mit Tiefgang
Foto: Stefano Carli | ERB
Mit der TV-Serie "Gegen den Wind" begann die Karriere von Ralf Bauer. Er verkörperte den gutaussehenden Surfer, doch das reicht nicht, sagt er heute. Woran der in Baden-Württemberg aufgewachsene Schauspieler persönlich glaubt und warum er sich mit Promikollegen am Rilke Projekt beteiligt, erzählt Ralf Bauer im Interview.
14.08.2022
Alexander Mazza: TV-Moderator im Radio
Foto: Stefano Carli | ERB
Welche Werte sind so wichtig im Leben, dass man sie seinen Kindern weitergeben will. Diese Frage stellt und beantwortet TV-Moderator Alexander Mazza für sich im Interview. Außerdem verrät er mehr über seine Ausflüge in die Schauspielerei.
31.07.2022
Selbsternannter Italo-Schwabe mit starkem Glauben
Foto: Oliver Forstner
Giovanni Zarrella, hat es zum ersten Mal mit der Band "Brosis" ganz nach oben geschafft. Jetzt ist er wieder da mit italienischen Songs, einem neuen Album und einer Tour. Giovanni bezeichnet sich selbst als Italo-Schwabe doch was ist eigentlich bei ihm hängen geblieben von der italienischen Art zu glauben und zu leben? Mehr im Interview.
17.07.2022
Tommy Baldu: Mein Leben hat Beat!
Foto: Carsten Domnik
Tommy Baldu ist aus der deutschen Musikszene als Schlagzeuger nicht weg zu denken. Mit Laith Al-Deen und den Söhnen Mannheims war er unterwegs und sogar für Tina Turner spielte er im Vorprogramm. Nach großen Höhen hat er aber auch die Tiefen des Showbiz kennengelernt. Was hat das mit ihm gemacht auch spirituell? Mehr im Interview.
03.07.2022
Annette Kurschus: Hoffnung größer als mein Herz
Foto: ARTIS Photographie - Uli Deck
Als Annette Kurschus zur Ratsvorsitzenden der EKD gewählt wurde, haben auch viele ohne Draht zur Kirche aufgehorcht denn Kurschus tritt sehr direkt und markant auf. Was tut die EKD Ratsvorsitzende wenn ihr selbst der Glaube mal verloren zu gehen scheint und wie geht sie mit Menschen um die der Kirche den Rücken kehren?
19.06.2022
LOTTE: von der Philosophin zur Popmusik
Foto: Stefano Carli | ERB
Mit eigenen deutschen Songs ist die gebürtige Ravensburgerin Lotte längst ein baden-württembergisches Aushängeschild in der Popmusik. Für sie gab die Sängerin ihr Philosophiestudium auf. Doch ihr hinterfragender Geist steckt in ihren Liedtexten über Sehnsucht und Vermissen.
05.06.2022
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS