Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Woher nahm Sängerin Nena die Kraft, ihre Karriere auf Eis zu legen, um ihren erstgeborenen Sohn zu pflegen, der mit nur elf Monaten verstarb? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Dieter Thomas Kuhn: Schlager ist mehr als heile Welt
Foto: David Groschwitz | ERB
Dieter Thomas Kuhn schafft es irgendwie, dass selbst Leute die es rockig mögen plötzlich Schlagertexte mitsingen. Vielleicht liegt es daran, dass auch sein Herz nicht immer nur für den Schlager schlug. Und auch daran, dass es im Leben von Dieter Thomas Kuhn Höhen und Tiefen gab.
17.10.2021
Model Sara Nuru: Zwischen Erfolg und Engagement
Foto: Stefano Carli | ERB
2009 gewann Sara Nuru als erste Teilnehmerin mit schwarzer Hautfarbe bei Germany's Next Topmodel. Nach dem Glamour kam die Kehrtwende: Sie schrieb ein Buch über ihre Äthiopischen Wurzeln und die dramatische Flucht ihrer Eltern nach Deutschland. Mit Ihrer Schwester hilft Sara Nuru heute Äthiopischen Frauen und Kleinbauern in Not.
03.10.2021
K+K: Für Starkoch Johann Lafer zählen Küche und Kirche
Foto: ERB | Klaudija Badalin
Eigentlich wollte Johann Lafer in der Altenpflege arbeiten und einen kirchlichen Beruf ergreifen. Dann aber kam alles ganz anders für den Sternekoch. Was aber ist Johann Lafer geblieben, wenn's um Glauben und Religion geht? Und wie steht's eigentlich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Küche? Dazu mehr im Interview!
19.09.2021
Joris: Musik ist für mich wie Gottesdienst
Foto: TVNOW / Markus Hertrich
Die Karriere von Joris als deutschsprachiger Sänger und Songschreiber begann an der Popakademie Mannheim, die er absolvierte. Dann kam sein Megahit "Herz über Kopf". Mehrere Echos hat er gewonnen, ein neues Album ist da und bei "Sing meinen Song" war er dieses Jahr auch. Er sagt selbst, Musik kann wie ein Gottesdienst sein.
05.09.2021
Pray: Glaubensbekenntnis von DJ BoBo
Foto: TVNOW / Markus Hertrich
"Pray" lautet ein musikalisches Glaubensbekenntnis und einer der vielen Chartstürmer von DJ BoBo alias René Baumann. Der Schweizer steht persönlich vor allem für eine positive Lebenseinstellung. Mehr zu seinen großen Höhen und Tiefen erzählt er im Interview.
22.08.2021
Prince Damien: gläubiger Dschungelcampgewinner
Foto: Stefano Carli | ERB
Bei DSDS und dem Dschungelcamp hat Prince Damien gesiegt und sich als bisexuell geoutet. Ermutigt fühlt er sich darin auch durch seinen evangelischen Background. Mehr im Interview!
08.08.2021
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS