Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Woher nahm Sängerin Nena die Kraft, ihre Karriere auf Eis zu legen, um ihren erstgeborenen Sohn zu pflegen, der mit nur elf Monaten verstarb? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Joris: Musik ist für mich wie Gottesdienst
Foto: TVNOW / Markus Hertrich
Die Karriere von Joris als deutschsprachiger Sänger und Songschreiber begann an der Popakademie Mannheim, die er absolvierte. Dann kam sein Megahit "Herz über Kopf". Mehrere Echos hat er gewonnen, ein neues Album ist da und bei "Sing meinen Song" war er dieses Jahr auch. Er sagt selbst, Musik kann wie ein Gottesdienst sein.
05.09.2021
Pray: Glaubensbekenntnis von DJ BoBo
Foto: TVNOW / Markus Hertrich
"Pray" lautet ein musikalisches Glaubensbekenntnis und einer der vielen Chartstürmer von DJ BoBo alias René Baumann. Der Schweizer steht persönlich vor allem für eine positive Lebenseinstellung. Mehr zu seinen großen Höhen und Tiefen erzählt er im Interview.
22.08.2021
Prince Damien: gläubiger Dschungelcampgewinner
Foto: Stefano Carli
Bei DSDS und dem Dschungelcamp hat Prince Damien gesiegt und sich als bisexuell geoutet. Ermutigt fühlt er sich darin auch durch seinen evangelischen Background. Mehr im Interview!
08.08.2021
Michael Herberger: Christ und Popstar kein Wiederspruch
Foto: Stefano Carli
Michael Herbergers Leben stellte sich mit dem Erfolg der Band Söhne Mannheims auf dem Kopf. Im Glauben sieht er den Motor seines Schaffens. Herberger glaubt an die Kraft der Musik, seine Stadt Mannheim und - als bekennender Christ - an die Liebe zum Nächsten. Außerdem macht er Mut im Buch "Wie man Riesen bekämpft" - mehr im Interview.
25.07.2021
EM Gewinner Hans-Peter Briegel: Fairness im Fußball
Foto: Stefano Carli
Hans-Peter Briegel war mit der deutschen Fußball Nationalelf zwei Mal Vize-Weltmeister und 1980 Europameister. Er weiß wie große Turniere ablaufen. Woran glaubt er persönlich? Und was sind für ihn Highlights seiner Karriere? Mehr dazu im Interview mit Hans-Peter Briegel.
11.07.2021
Trotz Trauer: Kathy Kelly chartet mit Jay Alexander
Foto: Simone Haydt
In der Trauer um ihre kürzlich verstorbene Schwester Barby fand Kathy Kelly, nach eigen Worten, Trost durch die musikalische Zusammenarbeit mit Jay Alexander. Ihr aktuelles Duett-Album kam gleich nach Erscheinen in die Charts und trägt den Titel "Unter einem Himmel". Schließt dieser alle Religionen ein? Mehr dazu im Interview.
27.06.2021
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS