Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Woher nahm Sängerin Nena die Kraft, ihre Karriere auf Eis zu legen, um ihren erstgeborenen Sohn zu pflegen, der mit nur elf Monaten verstarb? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Faisal Kawusi: Humor als Lebenshilfe
Foto: Stefano Carli
Faisal Kawusi wurde in der Comedyszene schon vor Corona als Senkrechtstarter gefeiert. Er hat afghanische Wurzeln und wuchs in Südhessen auf. Er sagt von sich, dass er mit seinem Humor gerne an Grenzen geht. Aber wie blickt Faisal Kawusi zum Beispiel auf Afghanistan, die Heimat seiner Eltern und woran glaubt er selbst? Mehr im Interview.
13.06.2021
Steffen Groth über Mitmenschlichkeit und Engagement
Foto: David Groschwitz
Schauspieler Steffen Groth steht zum Beispiel für den Erfolgsfilm "Einmal Hans mit scharfer Soße" oder auch die TV-Serie "Weißensee". Im Interview spricht er über persönliche Themen wie sein ehrenamtliches Engagement etwa für Jugendliche im Kosovo. Außerdem beschäftigen ihn Gender- und Ernährungsfragen und die Bewahrung der Schöpfung.
03.06.2021
Optimistin durch und durch: Stefanie Heinzmann
Foto: Stefano Carli
Sängerin Stefanie Heinzmann hält seit vielen Jahren die schweizer Flagge hoch im Showbiz. Im Interview spricht sie über ihren geerdeten Glauben und ihr soziales Engagement für die Kinderhospizarbeit. Und sie plaudert aus dem Nähkästchen über die TV-Show "Sing meinen Song" 2021 an der Ostsee mit Gastgeber Johannes Oerding.
30.05.2021
Curtis Stigers: 30 Jahre
Foto: Jonathan Brierley
Mit dem Kulthit"I wonder why" stürmte Curtis Stigers 1991 die Charts. Schmusesongs wie "You're all that matters to me" machten ihn berühmt. Zu Curtis Stigers musikalischen Favoriten gehören viele Gospeltitel. Steckt dahinter ein persönlicher Glaube? Im Interview spricht Curtis Stigers über seine Karriere und gewährt persönliche Einblicke.
16.05.2021
Glatt ins Tor: Arche-Cup für bedürftige Kinder
Foto: 11 Teamsports
Maik Franz Ex-KSC-Spieler und Fußballkollege Sami Allagui organisierten mit dem Arche-Cup ein Online-Turnier zugunsten bedürftiger Kinder. Nationale und internationale Fußballstars ließen sich begeistern Spenden zu sammeln, zusammen mit dem christlichen Jugendwerk "Die Arche". Mehr im Interview.
13.05.2021
Gentleman: Reggae + Religion
Foto: Stefano Carli
Ein junger Pfarrerssohn aus Deutschland reist nach Jamaica. Eigentlich nur um etwas Spaß zu haben. Aber dort fängt er Feuer für das Lebensgefühl des Reggae. Zurück in Deutschland verschreibt sich Gentleman dieser Musik und wird zum Megastar. Wie ihn Reggae und religiöser Background geprägt haben verrät er im Interview.
02.05.2021
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS