Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Er glänzte in Jesus Christ Superstar: Alexander Klaws
Foto: 9EkieraM1
Alexander Klaws verdankt Dieter Bohlen seinen Durchbruch durch den Gewinn der Casting Show "DSDS". Seitdem gab es Musicals- und Filmrollen, eigene Alben aber auch die Titelrolle im Erfolgsmusical "Jesus Christ Superstar" hat er gespielt. Die Titelrolle als Jesus hat Alexander Klaws sehr berührt. Was ihm das bedeutet? mehr im Interview.
02.10.2022
Gleich mehrere Schutzengel im Leben
Foto: Stefano Carli | ERB
Gibt es persönliche Schutzengel, die auf uns aufpassen? "Ja" sagt der baden-württembergische Radiomoderator Thomas Brockmann und benennt gleich mehrere Beispiele aus seinem Leben. Mehr über seine bewegende Geschichte und auch über manchen Promi den er vor dem Radiomikro hatte, verrät er im Interview.
25.09.2022
Night-Talker Jürgen Domian: Viele Jahre Nachtschicht
Foto: Michael von Aichberger
Für viele Schlaflose war Jürgen Domian ein treuer Begleiter in Hörfunk und TV. Seine Anrufer:innen haben ihm intimste Details anvertraut. Welche Gespräche bei ihm persönlich Spuren hinterließen, auch zum Thema Glauben, verrät der Moderator und Buchautor im Interview.
11.09.2022
Rettende Flucht: Warum Joce kein Kindersoldat wurde
Foto: Aristoteles Loukissas
Die bewegende Geschichte von Joce Lumengo erinnert an die Flucht von Maria und Josef mit ihrem Kind. Aus Angola flohen seine Eltern mit ihm. Ein Schicksal als Kindersoldat blieb ihm so erspart. In Deutschland wurde er Profimusiker. "Gott und der richtige Producer haben ihn gerettet", wie er sagt. Mehr erzählt er in der Show.
04.09.2022
Ralf Bauer: Surfer mit Tiefgang
Foto: Stefano Carli | ERB
Mit der TV-Serie "Gegen den Wind" begann die Karriere von Ralf Bauer. Er verkörperte den gutaussehenden Surfer, doch das reicht nicht, sagt er heute. Woran der in Baden-Württemberg aufgewachsene Schauspieler persönlich glaubt und warum er sich mit Promikollegen am Rilke Projekt beteiligt, erzählt Ralf Bauer im Interview.
14.08.2022
Alexander Mazza: TV-Moderator im Radio
Foto: Stefano Carli | ERB
Welche Werte sind so wichtig im Leben, dass man sie seinen Kindern weitergeben will. Diese Frage stellt und beantwortet TV-Moderator Alexander Mazza für sich im Interview. Außerdem verrät er mehr über seine Ausflüge in die Schauspielerei.
31.07.2022
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS