Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Autor Arno Strobel: Überrascht von seinen Buchhelden
Foto: Stefano Carli | ERB
Erst mit vierzig begann er zu schreiben. In den erfolgreichen Thrillern von Arno Strobel ist auch der Tod allgegenwärtig. Gibt es für den Bestsellerautor eigentlich ein Leben danach? Mehr dazu, und auch warum ihn manchmal die eigenen Protagonisten überraschen, verrät er hier.
25.02.2024
Chris Norman über Hoffnung und Verlust
Foto: Semmel Concerts Entertainment GmbH
Das waren Kulthits! "Living Next Door To Alice", "O Carol? oder "If You Think You Know How To Love Me?". Diese Erfolge gehen auf das Konto der Kultband "Smokie" mit Frontman Chris Norman. Eine Tragödie in seinem Leben war der frühe Tod seines Sohnes nach einem Motorradunfall. Jetzt ist Chris mit neuem Album zurück und geht auf Tour!
11.02.2024
Autorin Rita Falk über Erfolg und Verlust
Foto: Stefano Carli | ERB
Sie ist die Schöpferin von Kultkommissar Eberhofer und ihr Leben verlief mit großen Höhen und Tiefen. Vom enormen Erfolg ihrer Bücher und Filme, bis zum frühen Verlust ihres Ehemannes. Wie erschafft Rita Falk, trotz Trauer, Bestseller zum Schmunzeln und warum kam sie erst als alleinerziehende Mutter zum Geschichten schreiben?
28.01.2024
Ikone Joan Baez über Glaube, Hoffnung und Liebe
Foto: Alamode Film
Sie ist Sängerin, Bürgerrechtlerin und Pazifistin. Eingefangen wird ihr bewegtes Leben jetzt in der Kino-Doku "I Am A Noise". Sehr geprägt hat Joan Baez ihr aus Mexiko stammender Großvater, ein Pastor. Mehr erzählt die lebende Legende hier persönlich.
14.01.2024
Was zählt als Vater? Florian David Fitz über Familie
Foto: Just Publicity
Florian David Fitz, ist aktuell in Sönke Wortmanns neuesten Film "Der Nachname" zu sehen. Es geht um Familie, und darum was wirklich zählt im Leben. Florian David Fitz spricht von sich als Vater, seinem eigenen Vater, seiner Filmmutter Iris Berben und seinem Verhältnis zur Religion. Noch mehr Spannendes im Interview.
06.01.2024
Weihnachten mit Comedian Christian Schulte-Loh
Foto: Sector3 Media GmbH
Passend zum Fest hat sich der auch in England erfolgreiche Komiker und Moderator intensiv mit Gott befasst. Heraus kam ein Buch mit dem provokanten Titel "Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig". Wie in der biblischen Weihnachtsgeschichte soll darin ein Auserwählter im göttlichen Auftrag die Welt besser machen. Schmunzeln inklusive!
25.12.2023
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS