Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

Jan Delay: Welche Werte zählen?
Foto: Stefano Carli | ERB
Er steht für Texte mit Botschaft. Jan Delay, der coole Hamburger, ist inzwischen selbst Papa. Welche Werte sind ihm so wichtig, dass er sie auch seiner kleinen Tochter, Carla-Marie, weitergeben will. Das und mehr im Interview.
08.05.2022
Johannes Oerding: Ich glaube an Karma
Foto: Stefano Carli | ERB
Für einfühlsamen Pop auf Deutsch steht Johannes Oerding musikalisch. Persönlich glaubt er fest: "Gutes, das man Anderen tut, kommt zurück". Was fast alle Religionen gemeinsam haben. Im Interview verrät er mehr, auch zu seiner Beziehung mit Kollegin Ina Müller.
24.04.2022
Besonderer Blick auf die Ukraine
Foto: Stefano Carli | ERB
Was wäre, wenn der russische Staatschef eine ukrainische Mutter und eine ukrainische Ehefrau hätte. Genau das war bei Michael Gorbatschow der Fall, erzählt Moderator und Autor Franz Alt. Mit Gorbatschow verbindet ihn eine lange Freundschaft und ein gemeinsames Buch gegen Wettrüsten. Das aktuelle politische Klima erfüllt Alt mit Sorge.
15.04.2022
Geht nicht gibt's nicht: Neue Bischöfin stellt sich vor
Foto: Stefano Carli | ERB
Heike Springhart ist die erste Frau im Bischofsamt der Evangelischen Landeskirche in Baden. Wo sieht sie Schwerpunkte ihrer Amtszeit mit Herausforderungen wie Covid, Krieg oder Klimaschutz. Und wie beschreibt sie sich selbst privat. Mehr im Interview.
10.04.2022
Keine Angst vor der Angst: Mirja du Mont
Foto: Stefano Carli | ERB
Bekannt als Moderatorin, Modell und Schauspielerin, spricht sie offen über die Zeit, in der sie gegen Burnout, Angststörungen und einen Hörsturz ankämpfte. In ihrem Buch "Keine Panik Blondie" verrät die Ex-Frau von Sky du Mont wie sie ihr persönliches Tief überwunden hat. Aus der Krise halfen auch Freunde und ihr persönlicher Glaube.
27.03.2022
Maren Kroymann: Von der Comedy zum Coming Out
Foto: Stefano Carli | ERB
Maren Kroymann ist erfolgreich als Schauspielerin. Sie ist aber auch Kabarettistin und bekennende Feministin und unterstützt seit ihrem eigenen Outing die Arbeit der Lesben- und Schwulenverbände. Ihr Durchbruch im Fernsehen war ihre Rolle als Pfarrfrau in der Serie "Oh Gott, Herr Pfarrer". Wie steht sie persönlich zu Glaube und Religion?
13.03.2022
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS