Was Promis glauben

Warum engagiert sich Hollywood-Star Julia Roberts gegen Mobbing unter Jugendlichen? Was half Sir Elton John in schweren Krisen? Und was versteht Seine Heiligkeit der Dalai Lama unter Bildung der Herzen?

In sehr persönlichen Interviews mit Moderator Christian Besau regen nationale und internationale Promis zum Nachdenken über Glaubens- und Lebensthemen an.

EM Gewinner Hans-Peter Briegel: Fairness im Fußball
Foto: Stefano Carli | ERB
Hans-Peter Briegel war mit der deutschen Fußball Nationalelf zwei Mal Vize-Weltmeister und 1980 Europameister. Er weiß wie große Turniere ablaufen. Woran glaubt er persönlich? Und was sind für ihn Highlights seiner Karriere? Mehr dazu im Interview.
30.06.2024
Leslie Mandoki: Von Dschinghis Khan bis Lionel Richie
Foto: Red Rock Production
Er produzierte Superstars wie Phil Collins, Lionel Richie oder Jennifer Rush. Auch auf seinem neuen Album geht es in vielen Texten um soziale Gerechtigkeit. Mandoki floh selbst in den 70er Jahren zu Fuß aus Ungarn durch den Karawankentunnel. Seine bewegte Geschichte erzählt er hier.
16.06.2024
Samuel Koch: Sich bei Gott beschweren gilt nicht
Foto: Christliches Medienmagazin pro
Ganz Deutschland hat mit ihm gefühlt, als Samuel Koch im Dezember 2010 schwer verunglückte, in der TV-Show "Wetten, dass..?". Samuel Koch hat seither Bücher geschrieben und Karriere als Theater-Schauspieler gemacht ungeachtet seiner Lähmung vom Hals abwärts. Das alles hätte er niemals geschafft, ohne seinen starken Glauben, wie er sagt.
30.05.2024
Die Stars im rechten Licht: Medienkünstler Haegar
Foto: Domnik Carsten
Er ist der Mann, der Popmusik auf der Bühne sichtbar macht. Haegar transportiert als Licht- und Videokünstler ganz große Gefühle. Er erlebt, wie er selbst sagt, auf der Bühne so manchen spirituellen Moment, auch mit den ganz großen Stars.
19.05.2024
Soziales Engagement: Bambi für Baden-Württembergerin
Foto: Rahel Täubert
Familien mit chronisch kranken Kindern sollen sich für wenig Geld erholen und Kraft tanken. Dafür machte Karin Eckstein den elterlichen Bauernhof zur "Familienherberge Lebensweg". Welcher persönliche Glaube ist ihr Motor dafür und wie aufregend war die Bambi Verleihung bei der ihr Lebensprojekt ausgezeichnet wurde?
09.05.2024
Álvaro Soler: Spanische Sonne im Radio
Foto: Stefano Carli | ERB
In Barcelona ist er geboren, dann verschlug es seiner Familie nach Tokyo wo er seine Jugend verbracht hat. Anschließend ist Álvaro Soler so richtig durchgestartet. Was hat der Erfolg mit ihm gemacht und was ist ihm eigentlich geblieben von Spanien? Vielleicht ja auch wenn's um den Glauben geht?
05.05.2024
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS