Weitere Beiträge von Lichtblicke
Notfallseelsorge - Und was ist mit den Einsatzkräften?
Beispielsweise bei einem Unfall mit Verletzten und Toten gibt es noch vor Ort für Angehörige, Verletzte und Augenzeugen psychologische Hilfe durch so genannte Notfallseelsorger. Doch was ist mit den Einsatzkräften? Brauchen die nicht auch Hilfe nach solchen Eindrücken? Katrin Kraus im Gespräch mit Patricia Kummer und Daniel Paulus
Ökumenischer Fächersegen - Mitten unter ihnen
Jesus war die meiste Zeit seines Lebens unterwegs. Mit seinen Jüngern war er dort, wo die Menschen sind. Mitten unter ihnen. In Karlsruhe sind die Haupt- und Ehrenamtlichen des ökumenischen Projekts "Fächersegen" auch mitten unter den Menschen. Pfarrer Dirk Keller stellt Moderatorin Katrin Kraus das Projekt vor.
Vesperkirchen: Gemeinschaft als
Im Winter bieten viele Gemeinden in Baden "Vesperkirchen" an. Hier gibt eine warme Mahlzeit und persönliche Ansprache für Menschen, die nicht so viel Glück im Leben hatten. Sich in Gemeinschaft wieder lebendig fühlen, darum geht es, so Pfarrerin Anne Ressel von der Vesperkirche in Mannheim im Gespräch mit Moderatorin Katrin Kraus.
powered by webEdition CMS