Weitere Beiträge von Lichtblicke
Ökumenischer Fächersegen - Mitten unter ihnen
Jesus war die meiste Zeit seines Lebens unterwegs. Mit seinen Jüngern war er dort, wo die Menschen sind. Mitten unter ihnen. In Karlsruhe sind die Haupt- und Ehrenamtlichen des ökumenischen Projekts "Fächersegen" auch mitten unter den Menschen. Pfarrer Dirk Keller stellt Moderatorin Katrin Kraus das Projekt vor.
Flucht und Migration - Wie Kirche bei Integration hilft
Bis Ende 2023 beantragen schätzungsweise 300.000 Flüchtlinge Asyl in Deutschland. Über 70 % davon sind berechtigt zu bleiben. Wie kann Integration gelingen? Moderatorin Katrin Kraus spricht mit Jürgen Blechinger, Experte für Flucht und Migration der Evangelischen Landeskirche und der Diakonie Baden, über Integrationsprojekte der Kirche.
Warum beten wir? Unsere persönliche Beziehung zu Gott
Warum Beten wir? Wie funktioniert Beten? Und kann jeder Beten? Diese und andere Fragen erörtern Moderatorin Katrin Kraus und der Pfarrer Axel Ebert in der aktuellen Ausgabe von Lichtblicke. Mit dem Beten lässt sich eine ganz persönliche Beziehung zu Gott aufbauen, erklärt der Pfarrer. Inneren Frieden empfinden, neue Kraft schöpfen.
powered by webEdition CMS