Weitere Beiträge von bigSPIRIT
Leg einfach los: Das Lebensmotto von Ines Marie Jaeger
Foto: Philippe Rives
Zuversichtlich weitergehen auch in Krisen. Diese Lebenshaltung will Schauspielerin und Sängerin Ines Marie Jaeger weitergeben, auch in ihren sehr persönlichen Songtexten auf dem aktuellen Album Momentum. Ob ihr dabei auch ein persönlicher Glaube hilft - das und mehr im Interview.
Leben retten aus der Ferne
Foto: Stefano Carli | ERB
Die Liebe führte Mimi aus Ost-Indien nach Baden-Württemberg. Hier entpuppte sich die gelernte Krankenschwester als Lebenskünstlerin, wurde Musikerin und Maklerin. Mit dem so verdienten Geld rettet die Christin aus Indien Leben, indem sie dort eine Krankenstation aufbaut für Menschen, die sonst keine Versorgung hätten.
Flucht aus dem Iran - Flüchtlingsbetreuer in Baden
Foto: Pedram Badakhshan
Aktuelle Bilder aus Iran kann Pedram Badakhshan kaum ertragen. Er wuchs dort auf, später trat er aus der Staatsreligion Islam aus. Auf politischen Widerstand folgte Gefängnis, schließlich glückte ihm schwer traumatisiert die Flucht nach Deutschland. Eine ev. Gemeinde half über den Kulturschock, heute betreut er hier selbst Geflüchtete.
powered by webEdition CMS