Weitere Beiträge von bigSPIRIT
INPAC: Hilfe aus Deutschland für Uganda
Foto: Tina und Alexander Kaißer
Vieles verändert hat für Tina und Alexander Kaißer eine Tasse Kaffee, gemeinsam mit einem Gast aus Uganda. Aus einem Gespräch über die große Not besonders von Kindern erwuchs die Idee Patenschaften zu vermitteln und die Schulbildung in dem krisengeschüttelten afrikanischen Land zu unterstützen. Mehr dazu im Interview.
Kirche nah an den Studies
Foto: Stefano Carli
Evangelische und katholische Studierende bieten Student*innen, gleich welchen Glaubens, eine Heimatgemeinde am Studienort. Hannah Blümlein und Christine Mootz teilen die Begeisterung für das ökumenische Miteinander. Beide sind bereit in den Karlsruher Studierendengemeinden Verantwortung zu übernehmen. Mehr im Interview.
Rapper BickMack: Erst Krise dann Christ
Foto: Mario Pavelka
Offen bekennt sich Rapper BickMack zu seiner früheren Drogenkarriere. Er sagt von sich selbst: "Ein Absatz aus der Bibel half mir abrupt die Sucht zu beenden." Seitdem ist das Rappen sein Lebensmittelpunkt. Um Doppelmoral und Toleranz zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen geht es BickMack im Album "Zwei Welten", genauso wie im Interview.
powered by webEdition CMS