Weitere Beiträge von bigSPIRIT
Mo Zakzak: Es gibt einen Schöpfer mit Super-Design
Foto: Stefano Carli | ERB
So beschreibt Mo Gott. Im Libanon geboren, floh er als Kind alleine nach Deutschland. Nach einem schwierigen Start hier lautet seine Konsequenz und sein Motto: "integrieren statt separieren". Dafür arbeitet er als Pforzheims Inklusionsbeauftragter, Autor und Forscher, etwa zu arabischen Clans in Deutschland.
Uwe König: Helfen bereichert
Foto: Stefano Carli | ERB
Eine gescheiterte Beziehung machte den heutigen Realschulleiter Uwe König zum Suchenden. Bis heute unterstützt er seitdem, mit viel Glaube und Leidenschaft, Straßenkinder in Kolumbien, für die sogar seine Schule in Deutschland Spenden sammelt.
Sabine Elsner: Nach dem Scheitern kam der Glaube
Foto: Stefano Carli | ERB
Mit 22 stand sie vor den Scherben einer zerbrochenen Beziehung. Durch Zufall hörte sie eine kirchliche Predigt und empfand, dass jedes Wort auf ihre Situation gemünzt war. Sie wandte sich bewusst dem Glauben zu, und ging sogar mit einer christlichen Organisation nach Mumbai, um dort prostituierten und auch deren Kindern zu helfen.
powered by webEdition CMS