Weitere Beiträge von bigSPIRIT
Die Bibel und der Sex, Theologe klärt auf
Foto: Simone Paganini
Selbstbefriedigung, Sex vor der Ehe, Homosexualität, Treue was erlaubt und was verbietet die Bibel wirklich? Und was erwartet sie von den Menschen, wenn es um Sex geht? Der katholische Theologe Simone Paganini erklärt es in seinem Buch "unzensiert" und im Interview.
Rapper BickMack: Erst Krise dann Christ
Foto: Mario Pavelka
Offen bekennt sich Rapper BickMack zu seiner früheren Drogenkarriere. Er sagt von sich selbst: "Ein Absatz aus der Bibel half mir abrupt die Sucht zu beenden." Seitdem ist das Rappen sein Lebensmittelpunkt. Um Doppelmoral und Toleranz zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen geht es BickMack im Album "Zwei Welten", genauso wie im Interview.
YChurch: Glauben bleibt relevant.
Foto: ERB
YChurch steht für young church, junge Kirche, erklärt Johnny. Er arbeitet für den CVJM. In Weil am Rhein haben er und sein Team die YChurch gestartet. Fragen rund um Kirche & Glauben werden neu überdacht. Die Zielgruppe sind junge Menschen. Ihre Sprache soll in Gottesdiensten und Veranstaltungen gesprochen werden, so Johnny im Interview.
powered by webEdition CMS