Weitere Beiträge von bigSPIRIT
Kampfsport im Advent
Foto: ERB
Maik Siemens Stundenplan im Advent ist wie immer: Fünf Tage Unterricht in der 11 Klasse dazu sieben Tage die Woche Training in der Gym. Mit Bodybuilding und Boxen hält er sich fit. Im Interview spricht er aber auch über Spiritualität, Glaube, Familienrituale zu Weihnachten und superwichtig über die Ehrlichkeit.
Was kommt nach dem Schulabschluss?
Foto: ERB
Tim, 17 Jahre alt, träumt von einer Karriere als Profifußballer. Lehrer wäre vielleicht eine realistischere Alternative, meint er. Mitschüler Luca, 16 Jahre alt, findet dass zu ihm eine praktische Ausbildung besser passt als eine theoretische. Wie beide Jungs ihr Leben in die Hand nehmen, verraten sie im Interview.
INPAC: Hilfe aus Deutschland für Uganda
Foto: Tina und Alexander Kaißer
Vieles verändert hat für Tina und Alexander Kaißer eine Tasse Kaffee, gemeinsam mit einem Gast aus Uganda. Aus einem Gespräch über die große Not besonders von Kindern erwuchs die Idee Patenschaften zu vermitteln und die Schulbildung in dem krisengeschüttelten afrikanischen Land zu unterstützen. Mehr dazu im Interview.
powered by webEdition CMS