Weitere Beiträge von bigSPIRIT
Welcome to Europe: Songs mit Message gesucht
Foto: 7us media group GmbH
Jedes Jahr sucht der Wettbewerb "Welcome to Europe" Songs mit Sinn, und belohnt die Newcomerbands dahinter. Erfolgreich im letzten Finale waren im Europa Park Rust Chiara-Jo und Sector 5. Auch dieses Jahr winken coole Preise und ein TV-Auftritt. Mehr unter www.welcometoeurope.eu
Zwischen den Fronten - Christen in Palästina
Foto: Ashraf Al Nabali - Lutheran World Federation (LWF)
"Frieden jetzt! Die Gewalt auf allen Seiten muss enden." Das fordert der in Ramallah aufgewachsene junge Pfarrer Ashraf Tannous. Er ist Teil der evangelischen Minderheit in Palästina. "Gott in den Augen der Anderen sehen", ist für ihn der Schlüssel zu Frieden am Entstehungsort von Judentum, Christentum und Islam.
Radiomacher baut Staudamm in Afrika
Foto: Stefano Carli | ERB
Ein Hörfunkstudio ist der Arbeitsplatz von Edi Graf, doch das Herz des Baden-Württembergers schlägt in Tanzania, wo er auf Spendenbasis Staudämme baut. Mit dem Kopf wiederum ist Graf als Krimiautor oft bei seinen spannenden Geschichten die im deutschen Südwesten spielen. Mehr dazu erzählt er hier mit Co-Autorin Veronika Wieland.
powered by webEdition CMS