Big Spirit: Radio zum Mitmachen

Junge und Junggebliebene erzählen in bigSPIRIT, was sie bewegt - sonntagmorgens zwischen 8 und 10 Uhr bei Radio bigFM.

Moderator Christian Besau spricht mit spannenden Gästen darüber, wo sie herkommen, wo sie hinmöchten und was für sie wirklich zählt. Schon ganze Schulklassen, Konfi- oder Jugendgruppen waren bei bigSPIRIT zu Gast. Moderatorenkollegin Klaudija Badalin wirft im Talk den berühmten „Blick über den Tellerrand“: Ihre Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner bringen spannende Geschichten, Biografien und Schicksale mit, die neugierig darauf machen, was andere bewegt und prägt, was sie hoffen und glauben lässt.

Was ist dir wirklich wichtig im Leben und woran glaubst du? Erzähl‘ es uns am Telefon, per E-Mail und vielleicht bald schon bei bigSPIRIT. Den direkten Draht zur Redaktion findest du hier.

Lachen und trauern: Begleitung für sterbende Kinder
Foto: Stefano Carli
Monika Meier und Bo Scheitzach sind im Ehrenamt für den Karlsruher Hospizdienst unterwegs. Sie begleiten sterbende Kinder, deren Eltern und Geschwister. Es geht um Unterstützung im Alltag, um Vorlesen, um die Entlastung der Angehörigen. Es entstehen Bindungen auf Zeit, die von den Palliativ-Teams gepflegt aber auch sorgsam gelöst werden.
09.05.2021
Sommerurlaub trotz Corona?
Foto: Ralf Jure
Noch ist offen, ob Corona reisen im Sommer 2021 möglich macht. Buchen kann man derzeit zum Beispiel bei christlichen Veranstaltern wie Inpac e. V.. Stoppt ein Lockdown die Reise erhält man das Geld zurück, so Ralf Juhre und Stefan Pfleger von Inpac. Mehr Information unter www.inpac-online.org
25.04.2021
Indonesischer Popstar startet neu in Deutschland
Foto: privat
In ihrer indonesischen Heimat kennen viele Daisiana aus dem Radio. Warum sie trotz großem Erfolg einen Neustart in Deutschland wagte, welchen persönlichen Glauben sie von Zuhase mitbrachte und vieles mehr verrät die Ausnahmesängerin im Interview.
11.04.2021
Singen über Herzensmenschen
Foto: privat
Synthie-Pop mit Sinnsuche, so könnte man die deutsche Band Sea of Sin beschreiben. Sie trägt zwar die Sünde im Namen, für Frontmann Klaus gibt es aber durchaus eine höhere Macht. Dass zum Beispiel Herzensmenschen im Leben keine Selbstverständlichkeit sind, macht die Band zum Thema in ihren Songs.
28.03.2021
Sexarbeit in Baden
Foto: pasja1000 auf pixabay
Nina lernte früh die falschen Leute kennen. Aus einer Schuldenfalle rutschte sie in die Prostitution, die später ihr selbstgewählter Beruf wurde. Welche Lebensperspektiven sieht die mehrfache Mutter? Was wünscht sie sich von unserer Gesellschaft und was gibt ihr Halt? Mehr im Interview.
21.03.2021
Schwarz und Schwabe: Soul Sänger Jeremy Riley
Foto: Stefano Carli
Wie wächst man auf mit schwarzer Hautfarbe mitten im Schwabenland? Der passionierte Soul Sänger Jeremy Riley weiß es. Und spricht darüber ganz offen im Interview. Nicht alles war leicht, doch die Musik schlug für ihn manche Brücke im Leben.
14.03.2021
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS