bigSPIRIT: RADIO ZUM MITMACHEN

Junge und Junggebliebene erzählen in bigSPIRIT, was sie bewegt - sonntagmorgens zwischen 8 und 10 Uhr bei Radio bigFM.

Moderator Christian Besau spricht mit spannenden Gästen darüber, wo sie herkommen, wo sie hinmöchten und was für sie wirklich zählt. Schon ganze Schulklassen, Konfi- oder Jugendgruppen waren bei bigSPIRIT zu Gast. Moderatorenkollegin Klaudija Badalin wirft im Talk den berühmten „Blick über den Tellerrand“: Ihre Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner bringen spannende Geschichten, Biografien und Schicksale mit, die neugierig darauf machen, was andere bewegt und prägt, was sie hoffen und glauben lässt.

Was ist dir wirklich wichtig im Leben und woran glaubst du? Erzähl‘ es uns am Telefon, per E-Mail und vielleicht bald schon bei bigSPIRIT. Den direkten Draht zur Redaktion findest du hier.

YChurch: Glauben bleibt relevant.
Foto: ERB
YChurch steht für young church, junge Kirche, erklärt Johnny. Er arbeitet für den CVJM. In Weil am Rhein haben er und sein Team die YChurch gestartet. Fragen rund um Kirche & Glauben werden neu überdacht. Die Zielgruppe sind junge Menschen. Ihre Sprache soll in Gottesdiensten und Veranstaltungen gesprochen werden, so Johnny im Interview.
13.06.2021
Germanys next top voices: Jazzy gehört dazu!
Foto: Stefano Carli
Den Lebensunterhalt als Sängerin zu verdienen, darauf hofft Jazzy. Und doch steht das Abitur an erster Stelle. Dann erst ist Zeit für ihre Leidenschaft: Die Musik. Mit ihrer Soulstimme, im Amy Winehouse Stil, schaffte sie es auf die Playlist von "Germanys next top voices". In ihren Songs hält Jazzy fest, worum es ihr geht.
23.05.2021
Lachen und trauern: Begleitung für sterbende Kinder
Foto: Stefano Carli
Monika Meier und Bo Scheitzach sind im Ehrenamt für den Karlsruher Hospizdienst unterwegs. Sie begleiten sterbende Kinder, deren Eltern und Geschwister. Es geht um Unterstützung im Alltag, um Vorlesen, um die Entlastung der Angehörigen. Es entstehen Bindungen auf Zeit, die von den Palliativ-Teams gepflegt aber auch sorgsam gelöst werden.
09.05.2021
Sommerurlaub trotz Corona?
Foto: Ralf Jure
Noch ist offen, ob Corona reisen im Sommer 2021 möglich macht. Buchen kann man derzeit zum Beispiel bei christlichen Veranstaltern wie Inpac e. V.. Stoppt ein Lockdown die Reise erhält man das Geld zurück, so Ralf Juhre und Stefan Pfleger von Inpac. Mehr Information unter www.inpac-online.org
25.04.2021
Indonesischer Popstar startet neu in Deutschland
Foto: privat
In ihrer indonesischen Heimat kennen viele Daisiana aus dem Radio. Warum sie trotz großem Erfolg einen Neustart in Deutschland wagte, welchen persönlichen Glauben sie von Zuhase mitbrachte und vieles mehr verrät die Ausnahmesängerin im Interview.
11.04.2021
Singen über Herzensmenschen
Foto: privat
Synthie-Pop mit Sinnsuche, so könnte man die deutsche Band Sea of Sin beschreiben. Sie trägt zwar die Sünde im Namen, für Frontmann Klaus gibt es aber durchaus eine höhere Macht. Dass zum Beispiel Herzensmenschen im Leben keine Selbstverständlichkeit sind, macht die Band zum Thema in ihren Songs.
28.03.2021
weitere Folgen anzeigen
powered by webEdition CMS