Weitere Beiträge von Lichtblicke
Ökumenischer Fächersegen - Mitten unter ihnen
Jesus war die meiste Zeit seines Lebens unterwegs. Mit seinen Jüngern war er dort, wo die Menschen sind. Mitten unter ihnen. In Karlsruhe sind die Haupt- und Ehrenamtlichen des ökumenischen Projekts "Fächersegen" auch mitten unter den Menschen. Pfarrer Dirk Keller stellt Moderatorin Katrin Kraus das Projekt vor.
Flucht und Migration - Wie Kirche bei Integration hilft
Bis Ende 2023 beantragen schätzungsweise 300.000 Flüchtlinge Asyl in Deutschland. Über 70 % davon sind berechtigt zu bleiben. Wie kann Integration gelingen? Moderatorin Katrin Kraus spricht mit Jürgen Blechinger, Experte für Flucht und Migration der Evangelischen Landeskirche und der Diakonie Baden, über Integrationsprojekte der Kirche.
Kirche Kunterbunt - frech und wild
Im Gottesdienst kann man viel über Jesus lernen. Doch sonntags geht es nicht immer kindgerecht zu. Dafür gibt es die "Kirche Kunterbunt". Ein wildes und freches Programm für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Der evangelische Diakon Göran Schmidt weiß alles über das ökumenische Projekt und erklärt Moderatorin Katrin Kraus das Konzept.
powered by webEdition CMS