Weitere Beiträge von bigSPIRIT
Flucht aus dem Iran - Flüchtlingsbetreuer in Baden
Foto: Pedram Badakhshan
Aktuelle Bilder aus Iran kann Pedram Badakhshan kaum ertragen. Er wuchs dort auf, später trat er aus der Staatsreligion Islam aus. Auf politischen Widerstand folgte Gefängnis, schließlich glückte ihm schwer traumatisiert die Flucht nach Deutschland. Eine ev. Gemeinde half über den Kulturschock, heute betreut er hier selbst Geflüchtete.
Unheilbar kranker Junge rappt für das Leben
Foto: RockRöhre Musikproduktion
Milas ist 13 und wird laut seiner Ärzte Weihnachten nicht mehr erleben. Der Karlsruher leidet an Knochenkrebs, um so überraschender seine positive Botschaft: "Mach dein Ding - lebe bewusst". Zusammen mit Rapper EisT33 vermittelt er das im bewegenden Baumhaus-Rapp. Klicken heißt spenden für die Krebsforschung.
Was ist die Synode? Ein Kirchenparlamentarier erzählt
Foto: Stefano Carli | ERB
Auch die Evangelische Landeskirche in Baden hat ein Parlament. Ein ehrenamtliches Mitglied der Landessynode ist Jürgen Fischer. Er gehört dort dem Ausschuss Bildung und Diakonie an. Da Fischer auch Mitglied der Grünen ist verbinden sich in seinem Leben kirchliches und politisches Engagement.
powered by webEdition CMS